PRODUKTE>MODERNISIERUNG>Solaranlagen

 

Solaranlagen

Solaranlage

Solange die Sonne für uns scheint, ist deren Kraft unendlich nutzbar für uns. Der umweltfreundliche Energiesparer sieht deshalb in die Zukunft und nutzt diese Energie für seine Warmwasserbereitung und Heizung. Es lohnt sich der Aufwand zur Modernisierung mit Sonnenrkollektor, Wärmepumpe oder Brennwertgerät.

Solarenergie braucht keine Transportleitungen, ist frei von Abgasen und steht in unbegrenzter Menge zur Verfügung. Jeder Haushalt kann heute mit technisch ausgereiften, modernen Solaranlagen einen Großteil seiner benötigten Energie selbst erzeugen.

Es ist ein einfaches Prinzip - ein flüssiges Medium wird durch die Sonne erwärmt und durch einen isolierten Speicher geleitet, wo die Wärme an das Speicherwasser abgegeben wird. Dieses Warmwasser kann dann zum Duschen, Waschen und Baden oder für Fußboden-/Wandheizung usw. verwendet werden.

Nicht nur, daß man dem Umweltschutz genügt man hat auch geldliche Vorteile durch die Nutzung der Sonnenenergie. Heizkosten werden gespart und man erhält finanzielle Unterstützung. (siehe auch unter Produkte>Modernisierung>Förderprogramme)

 

 

 

 

 

 

 MODERNISIERUNG
 INSTALLATION
 WARTUNG
ENERGIEBERATUNG/ ENERGIEAUSWEIS